Navigation
Malteser Weilheim und Starnberg

Malteser Mahlzeitpatenschaften

Warum Mahlzeiten-Patenschaften?

Für viele Menschen ist sogar eine warme Mahlzeit am Tag nicht selbstverständlich.

Wer aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage ist sich selbst zu versorgen, ist meist auf die Unterstützung durch Hilfsorganisationen angewiesen. Doch die tägliche Belieferung mit einer warmen Mahlzeit hat einen Preis, den sich viele Menschen nicht leisten können.

Eine solch missliche Lage kann sich über Jahre hinweg entwickeln, sie kann aber auch plötzlich und oft unverschuldet kommen. Und sie kann jeden von uns treffen.

Mit Hilfe der Malteser Mahlzeiten-Patenschaften möchten wir älteren, kranken und behinderten Menschen die Möglichkeit geben, trotz persönlicher und finanzieller Not täglich ein Mittagessen über die Malteser zu beziehen und somit eine ausgewogene und gesunde Ernährung sicher zu stellen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE62370601201201202180  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.