Actionbound mal anders! Malteser Jugend quizzt sich durch den Wild- und Freizeitpark...

25.06.2018
Bildrechte: Malteser

Am 09. Juni machten sich knapp vierzig Kinder und Jugendliche von den Maltesern aus der Diözese Augsburg auf den Weg in den Wild- und Freizeitpark Trippsdrill.

Für die Teilnehmer aus Stepperg ging es bereits um sechs Uhr morgen los, bevor es über Augsburg und Leipheim nach Cleebronn ging. Dort angekommen erwartete die Malteser-Gruppe ein Actionbound der besonderen Art: zuerst quizzten sich die Jugendlichen durch den Wildpark und erfuhren dabei einiges über die deutsche und europäische Tierwelt. Anschließend führte die App Actionbound die Teilnehmer in den Freizeitparkt: dort warteten verschiedene Teamaufgaben auf die Jugendlichen, die von so manchem Schwindelfreiheit, Sprachgeschick oder Schätzvermögen abverlangten. So sollten die Gruppen u.a. schätzen, wie viele Schrauben für die Holzachterbahn verbaut wurden. Den restlichen Tag ließen die Malteser Jugendlichen im Freizeitpark ausklingen, bevor es am Abend wieder zurück ging. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug, mit vielen neuen Eindrücken und einer Menge Spaß für Groß und Klein.