Jugendgruppenleiter

Ehrenamtliche für Jugendarbeit gesucht!

Unsere Jugend braucht mehr Jugendgruppenleiter. Dazu suchen wir motivierte Menschen (m/w), die sich auf ehrenamtlicher Basis zum Jugendgruppenleiter ausbilden lassen möchten.

Bei diesem spannenden Engagement geht es vor allem darum, den Malteser Hilfsauftrag für Kinder und Jugendliche erlebbar zu machen. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Draht zu jungen Menschen haben und die Werte und Ziele der Malteser teilen.

Die Aufgaben eines ehrenamtlichen Jugendgruppenleiters sind als solche genau definiert: Er/Sie sollte eigenverantwortlich eine Jugendgruppe mit etwa 10 Jugendlichen in verschiedenen Altersgruppen leiten, Freizeiten organisieren, Gruppenstunden planen und durchführen und seine/ihre Gruppe bei Aktionen wie z.B. den Jugendwettbewerben und Zeltlagern begleiten.

Die vier Themenschwerpunkte in der MalteserJugend sind:
     - Malteserspezifische Ausbildung (Erste Hilfe, soziale Dienste)
     - Altersgemäßes soziales Engagement der Jugendlichen
     - Aktive Freizeitgestaltung, z.B. durch Fahrten und Lager
     - Bildungsarbeit

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Interesse haben sich in unserem Team zu engagieren, denn ...

... Malteser ist man nicht allein!
... wir sind aus Tradition modern!
... wir arbeiten professionell in Haupt- und Ehrenamt
... unsere Hilfe ist im Namen des Herrn!

Weitere Informationen über die MalteserJugend erhalten Sie auf der Homepage www.malteserjugend-augsburg.de und bei folgendem Ansprechpartner:

Susanne Schmid,