Kaffee-Nachmittag

Wir laden Senioren zum geselligen Kaffee-Nachmittag ein

Seit Herbst 2012 veranstalten wir alle zwei Monate in der Dienststelle Weilheim. zwischen 15:00 und 17:00 Uhr für ältere Menschen in unserer Dienststelle einen Kaffee-Nachmittag. Senioren soll damit eine unkomplizierte Möglichkeit zum Treffen, Austauschen und Kennenlernen geboten werden. Wir Malteser laden zu unseren Kaffee-Nachmittagen ganz gezielt ältere Menschen ein. Wir möchten diejenigen, die entweder allein sind oder sich ab und an ein bisschen Abwechslung wünschen, eine Gelegenheit geben, in lockerer Atmosphäre einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee lässt es sich wunderbar klönen und entspannen. Kontakte werden geknüpft, alte Bekannte wieder getroffen. Gespräche in gemütlicher Runde sind vorrangig, es gibt aber auch unterschiedliche Vorträge zu verschiedenen Themen. Ebenso stehen jahreszeitliche Gedichte und Lieder auf dem Programm sowie Vorträge zu verschiedenen Themen. Ein Nachmittag speziell für Menschen, die nicht alleine Veranstaltungen besuchen können. Wer nicht gut zu Fuß ist, wird natürlich zu Hause abgeholt.

Der Nachmittag wird ehrenamtlich organisiert. Tatkräftige Helfer, die den Fahrdienst und das Küchenteam unterstützen möchten, sind herzlich Willkommen sich bei Jutta Zuber zu melden.

Termine 2019

Die nächsten Kaffee-Nachmittage in unserer Dienststelle finden statt an folgenden Terminen:

• 5. Dezember 2018
  • 13. Februar 2019
  • 10. April 2019
  • 23. Oktober 2019
  • 4. Dezember 2019

Jeweils zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Jutta Zuber