Einsatzsanitäter

Werden Sie Sanitäter/in in unserem Team!

Sie gehören zum Bild einer jeden größeren Veranstaltung wie Künstler, Tontechniker oder Spieler: Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sanitätsdienstes - leicht erkennbar an ihrer Einsatzkleidung.

Blitzschnelles Eingreifen in Notsituationen bei Veranstaltungen, Konzerten, Sport- und Firmenfesten, Kongressen, Wallfahrten oder Großevents gehört zu ihren Hauptaufgaben. Wer diese spannende Tätigkeit ausüben möchte, kann sich von uns Maltesern zum Einsatzsanitäter/in ausbilden lassen.

Die Ausbildung zum Einsatzsanitäter/in qualifiziert ehrenamtliche Helfer/innen zur Mitarbeit im Rettungsdienst, Krankentransport, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst. Voraussetzung ist die Vollendung des 16. Lebensjahres im Jahr der Ausbildung, sowie Bereitschaft zu ehrenamtlichem Engagement bei uns Maltesern. Die Ausbildung umfasst 80 Unterrichtsstunden theoretischer und praktischer Ausbildung mit abschließender Prüfung. Im Anschluss an die Prüfung wird ein, die Ausbildung zum Einsatzsanitäter/in komplettierendes, 20stündiges Praktikum im Rettungsdienst oder Sanitätsdienst geleistet.

Derzeit betreuen wir Wallfahrtswoche in Andechs, den "Kiwi-Tag" in Andechs sowie diverse Volksfeste und Sportveranstaltungen sanitätsdienstlich.

Weitere Informationen erhalten Sie HIER und bei folgendem Ansprechpartner:

Jutta Zuber,